Neueröffnung Zeppelin Niederlassung Böblingen

Kategorie:
Corporate Events
Veranstaltungsdatum:
08.10. / 14.07.-16.07.
Kunde:
Zeppelin Baumaschinen GmbH
Veranstaltungsort:
Zeppelin Niederlassung Böblingen
Zielgruppe:
Kunden, Mitarbeiter, Öffentlichkeit
Dauer:
4 Tage


Anz. Teilnehmer:
Mitarbeiterabend 200 Gäste / VIP-Abend 200 Gäste / Tag der offenen Tür 4.500 Gäste
Aufgaben und Zielsetzung:
Erarbeitung einer Event-Konzeption zur  Neueröffnung der Niederlassung Zeppelin Baumaschinen GmbH in Böblingen. Hierzu wurden in drei verschiedenen Eventarten an vier Tagen spezielle Veranstaltungen sowohl für die VIP-Gäste, Mitarbeiter und Partner, als auch Fahrertage durchgeführt.  

Beschreibung des Events:

Nach 2-jähriger Bauphase wurde im Oktober der Teppich für die Neueröffnung der Zeppelin Niederlassung Böblingen ausgerollt.

Als Auftakt gab es am 08.10.2011 ein großes Mitarbeiterfest. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten Ihren Kindern, Partnern und Familien die Niederlassung zeigen. Doch an diesem Tag wurde aus der neuen Werkstatt ein Family-Actionpark, die Kinder konnten sich Schminken lassen, kleine Lego-Baumaschinen basteln, auf der Bob der Baumeister-Hüpfburg toben oder mit dem Segway über das Gelände heizen.
Der Empfang des Büro- und Verwaltungsgebäudes wurde zur Sektbar umgestaltet und auf dem Gelände hatten die Kleinsten die Möglichkeit auf die großen Bagger zu klettern.

Am Abend wurde im gelb illuminierten Zelt bei leckerem Essen, Cocktails und guter Unterhaltung gemeinsam bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.

Am 14.10.2011 wurde zum großen VIP-Tag geladen. Zu den geladenen Gästen von Niederlassungsleiter Thomas Böger gehörten neben Lothar Späth, dem ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten, auch Friedrichshafener Oberbürgermeister Andreas Brand, sowie Peter Gerstmann, Vorsitzender der Zeppelin GmbH und Michael Heidemann, Geschäftsführer der Zeppelin GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin Baumaschinen GmbH.

Nach einer imposanten und eindrucksvollen Bagger-Show und diversen Grußworten, folgte ein Vortrag von Prof. Dr. h.c. Lothar Späth im VIP-Zelt. Anschließend wurde zu guter Livemusik das Galamenü serviert .
Mit einem Gastgeschenk wurden die Gäste nach einem beeindruckenden und interessanten Tag von unseren Hostessen mit einem Gastgeschenk verabschiedet.

Die beiden darauffolgenden Tage wurden Kunden, Lieferanten, Fahrer und die Öffentlichkeit zu den
Kunden- & Fahrertagen auf dem Betriebsgelände geladen.

Das neu erbaute Gelände wurde in einem Vergnügungs- und Informationspark verwandelt.
Mit verschiedensten Attraktionen wie zum Beispiel dem MVS-Actionpark, einer Kinderbastelstraße, Fossilien klopfen, einem CAT-Modellparcour oder der Baggerhüpfburg war allerlei für Groß und Klein geboten. Im Festzelt wurden die Gäste mit bayrischen Spezialitäten verwöhnt.

Die Eventagentur projekt c zeichnete als Generalunternehmer für die gesamte Organisation und Durchführung verantwortlich. Laut Vorstandsvorsitzendem wurden mit diesem Event neue Maßstäbe gesetzt. Über dieses Lob freuen wir uns sehr und danken der Zeppelin Baumaschinen GmbH für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...

fblogo    twitterlogo
You are here EVENTS PROJEKTBEISPIELE Eröffnungen / Einweihungen