Firmenjubiläum 50 Jahre Probst

Kategorie:
Corporate Events
Veranstaltungsdatum:
14.10. / 15.10.2011
Kunde:
Probst Greiftechnik und Verlegesysteme GmbH
Veranstaltungsort:
Erdmannhausen
Zielgruppe:
Kunden, Mitarbeiter, Öffentlichkeit
Dauer:
2 Tage


Anz. Teilnehmer:
 VIP-Abend 200 Gäste / Tag der offenen Tür 2.000 Gäste

Beschreibung des Events:

50 Jahre aus der Praxis, für die Praxis

Mit diesem Motto begann Firmengründer Ernst Probst 1961 im schwäbischen Erdmannhausen, nördlich von Stuttgart, wo die bekannten Steinzangen für LKW-Ladekräne, zahlreiche Geräte für die Pflasterverlegung, Rohrgreifer und Schachtdeckelheber und andere Hebehilfen hergestellt werden.

Nach nun über 50 Jahren am Markt ist Probst Greiftechnik zu einem weltweit agierenden Partner in Sachen Greif- und Hebetechnik gewachsen. 50 Jahre voller Innovationen und Weiterentwicklungen die es zu ehren galt. Mit über 300 Gästen aus 14 verschiedenen Nationen, wurde am Standort Erdmannhausen das Jubiläum gefeiert. Die Eventagentur projekt c zeichnete wieder einmal für die Gesamtkonzeption und Durchführung verantwortlich.

Bereits tagsüber wurden die weltweit angereisten Gäste auf dem Werksgelände empfangen. Die Firma Probst und seine innovativen Geräte standen im Vordergrund. Bei Werksführungen, Seminaren und Ausstellungen gab es genug Raum um mit den weitgereisten Gästen intensive Kunden- und Informationsgespräche zu führen.

Abgerundet wurde die Tagesveranstaltung durch einen Besuch im Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen.

Am Abend wurde dann zur großen Jubiläumsgala in die Halle auf der Schray in Erdmannhausen geladen. Der Eingangsbereich im CD des Unternehmens sorgte für einen herausragenden Empfang der Gäste. Dieser setzte sich ebenso in der Ausgestaltung der Location fort.

Highlight des Abends war die Zeitreise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Firmengeschichte. In einer Multimediashow mit anschließender Talkrunde, bekamen die Gäste Einblicke in die Geschichte, Entstehung und das Wachstum der Firma Probst Greiftechnik.

In einer spannenden Talkrunde interviewte der Moderator Uwe Waltersbacher prominente Mitarbeiter und Gäste des Unternehmens.

Nach einem reichhaltigen Buffet gab es in der Probstlounge mit integrierter Cocktailbar genügend Platz für Kommunikation und leckere Cocktails und Spirituosen. Die Gäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Unser Shuttle sorgte für eine sichere Rückfahrt aller Gäste.

Mehr als 2500 Besucher aus der Region wurden dann am Samstag beim Tag der offenen Tür vom bunten und ideenreich gestalteten Programm auf dem Firmengelände in Erdmannhausen angelockt.

Die Gäste hatten Gelegenheit sich über modernste Greiftechnikgeräte, ihre Anwendungsmöglichkeiten und künftige Entwicklungen zu informieren und konnten einen Blick hinter die Kulissen der Firma Probst werfen. Ebenso wurde mit dem Tag der offenen Tür und der Einladung an die Bevölkerung das Image am Standort als einem der bedeutendsten Arbeitgeber der Region, gestärkt.

Gut besucht waren auch die zahlreichen Angebote für Kinder, darunter ein Kinderquadparcour, Kinderschminken oder eine Hüpfburg für die kleinsten Gäste.

Die Eventagentur projekt-c die eventmacher! aus Adelberg zeichneten für diesen Event als Generalunternehmer für die gesamte Jubiläumsveranstaltung verantwortlich und entwickelten gemeinsam mit Probst dieses unvergessliche Jubiläumsevent.

projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...

fblogo    twitterlogo
You are here PROJEKTBEISPIELE Firmenjubiläum 50 Jahre Probst