Firmenjubiläum 75 Jahre Schlienz Reisen

Kategorie:
Corporate Event /
Firmenjubiläum
Veranstaltungsdatum:
20. - 22.04.2007
 Kunde:
Omnibus Schlienz GmbH & Co. KG
Veranstaltungsort:
Esslingen / Rommelshausen
 Zielgruppe:
VIP, Kunden, Lieferanten
Dauer:
3 Tage

Anz. Teilnehmer:
VIP- Abend 250 Personen / Jubiläumstage 10.000 Personen

Aufgaben und Zielsetzung:

Zum 75jährigen Jubiläum durfte gefeiert werden. Auf drei Tage verteilt wurden die Gäste der Firma Omnibus Schlienz ganz besonders unterhalten. projekt c – die eventmacher! aus Adelberg bei Stuttgart wurden hierbei von der Geschäftsleitung des Traditionsunternehmens Schlienz als durchführende Eventagentur mit der gesamten Durchführung, von der Konzeption bis zur Realisierung beauftragt.

 

Beschreibung des Events:

Am VIP-Abend, in der Festhalle Zentrum Zell Esslingen, feierte die Firma mit geladenen Gästen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus der Schweiz, Österreich und Ungarn. Geboten wurde eine Mischung aus kulinarischen und exotischen Köstlichkeiten, welche von Shrimps bis Kaviar reichten. Diese wurden am wandelnden Buffet serviert. Um nach reichhaltigem Essen einen gemeinsamen Blick auf die Firmengeschichte und die Zukunft der Firma zu werfen, lud das Unternehmen auf eine Zeitreise durch 75 Jahre Schlienz ein. Gezeigt wurden Filme, Bilder, Tonaufnahmen und Aussagen von Zeitzeugen die das Geschehene greifbar machten. Zukunftsausblicke gaben die drei Geschäftsführer des Hauses in einer kleinen Talkrunde. Als Highlight des Abends bot sich den Gästen eine 15minütige Indoorpyroshow umrahmt von Trommlern, Feuerperformern und Tänzer. Entsprechend des internationalen Produkt-Portfolios von Schlienz kamen in der Show Einflüsse aus den verschiedensten Kontinenten der Welt zum tragen. Ein illuminiertes Firmenlogo „75 Jahre Schlienz“ bildete den krönenden und eindrucksvollen Höhepunkt einer temperamentvollen Jubiläums Show.

Am Samstag und Sonntag stand dann das Betriebsgelände von Schlienz in Kernen voll und ganz der Öffentlichkeit zur Verfügung. An beiden Tagen strömten Tausende von Menschen zur Jubiläums-Reisemesse. Sensationelle Reiseangebote von Schlienz und regionale Prominenz boten den Zuschauern bei herrlichem Sonnenschein Abwechslung pur. Zu Gast war unter anderem „Fritzle" das Maskottchen des Deutschen Meisters VfB Stuttgart und KSC-Torwart Mark Miller, die Frage und Antwort standen. Ein weiteres Highlight bot sich den Gästen in der großen Bushalle, die zum Messegelände umfunktioniert worden war. Zahlreiche Aussteller aus Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn und der Schweiz informierten hier interessierte Besucher über Kreuzfahrten, Busreisen und fremde Länder. Für die Unterhaltung der Kinder wurde ebenfalls gesorgt. Eine lebensgroße Bushüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken und eine Mal- und Bastelstraße sollten die Langeweile vertreiben. Aber auch für die Erwachsenen war „sportlich“ einiges geboten. Sie konnten sich nämlich bei der ersten Schlienz-Meisterschaft im Buspulling beweisen. Auf der Jubiläums-Showbühne konnten dann beim großen Schlienz-Reisequiz Preise und Reisen im Wert von mehr als 20.000 Euro gewonnen werden. projekt c – die eventmacher! sagt Danke für ein außergwöhnliches und spannendes Event.

projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...

fblogo    twitterlogo
You are here PROJEKTBEISPIELE Firmenjubiläum 75 Jahre Schlienz Reisen