Rock in Rechberghausen

Rock in Rechberghausen

Kategorie:
Festival
Veranstaltungsdatum:
15. / 16. August 2009
Kunde:
Gemeinde Rechberghausen
Veranstaltungsort:
Festplatz Rechberghausen
Zielgruppe:

Dauer:
2 Tage


Anz. Teilnehmer:
5.000 Personen
Aufgaben und Zielsetzung:

Komplettorganisation eines Open-Air Festivals in Rechberghausen, von Werbung über das Künstler-Booking bis zur Ausführung der Veranstaltung.
Beschreibung des Events:

Anlässlich der Landesgartenschau in Rechberghausen sollte mit einem Festival ein weiteres Highlight gesetzt werden.
Am Samstag rockten ab 16 Uhr Top-Acts wie Power-Röhre Bonnie Tyler („It´s A Heartache“), Uriah Heep – Mastermind Ken Hensley („Lady in Black“), Chicago-Gründer Danny Seraphine („I´m A Man) und Live-Legende Roger Chapmann („Shadow on The Wall“) den Festplatz in Rechberghausen.
Der Sonntag war dem jüngeren Publikum vorbehalten. Über 10 Stunden Rock und Pop waren geboten. Neben zahlreichen Newcomer-Bands aus der Region Stuttgart, wie z.B. Nulltarif, Reisegruppe Fischer und und Crekko waren die Headliner an diesem Abend Jennifer Rostock, die NuMetal-Combo Die Happy aus Ulm und MIA.
An den beiden Tagen feierten 5.000 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein auf dem Festplatz.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, welcher die Gemeinde Rechberghausen und die Landesgartenschau weit über die Grenzen des Landkreises bekannt gemacht hat.
projekt c – die eventmacher! bedankt sich für das Vertrauen und wir freuen uns auf weitere gemeinsames Festivals im kommenden Jahr.
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
projekt_c_die_e...
fblogo    twitterlogo
You are here PROJEKTBEISPIELE Open Airs / Konzerte